Englandfahrt

Seit dem Jahr 2010 führt unsere Englisch – Fachschaft eine Studienfahrt für die Klassen 7 durch. Die pädagogischen und fachspezifischen Ziele der Fahrt sind es, den Schülerinnen und Schülern die englische Kultur, die Sehenswürdigkeiten der Metropole London und das alltägliche Leben in englischen Familien nahe zu bringen sowie die Erweiterung der englischen Sprachkenntnisse zu ermöglichen.

Der Ort des Aufenthaltes ist Rochester, wenige Kilometer von London entfernt.

Der Zeitraum ist in der letzten oder vorletzten Woche vor den Herbstferien.

Das Programm ist in der Regel das folgende:

Montag: Fahrt von Bad Münstereifel mit Bus und Fähre über Calais/Dover und Canterbury mit der Besichtigung der Kathedrale nach Rochester.

Dienstag: Fahrt nach Greenwich mit Besuch der “Kitty Shark“; Weiterfahrt mit dem Boot über die Themse nach London; Besichtigung des Tower of London.

Mittwoch: Fahrt nach London: Piccadilly Circus, Buckingham Palace, Oxford Street, etc.

Donnerstag: Fahrt nach London: London Eye, Westminster Abbey, Parliament, Big Ben, etc.

Freitag: Rückfahrt nach Bad Münstereifel