Angekommen!

Nachdem unsere Fußwallfahrt im Jahr 2017 am Kölner Dom startete, sind wir zu Beginn unserer jetzigen Sommerferien endlich in Rom angekommen.

Unsere Etappen führten uns zu Fuß von:

Köln nach Bad Münstereifel,

von Bad Münstereifel nach Bad Breisig,

von Bad Breisig nach Bingen,

von Bingen nach Speyer,

von Speyer nach Tübingen,

von Tübingen nach Aulendorf,

von Aulendorf nach Oberstdorf

und von Oberstdorf über die Alpen nach St.-Leonard im Passeiertal. Von dort sind wir weiter nach Rovereto gelaufen.

Aufgrund der Corona-Pandemie konnten die danach geplanten Etappen nicht mehr stattfinden.

Einige der Pilgerinnen und Pilger sind losgelaufen, als sie in der Klasse 7 waren – jetzt haben sie gerade unsere Schule mit dem Abitur verlassen.

Darum war es wichtig, dass wir nun auch wirklich in Rom ankommen. So sind wir zu Beginn der Sommerferien nach Verona geflogen und haben uns drei Tage am Gardasee auf die Spuren der Hl. Angela Merici begeben, bevor wir mit dem Zug zuerst nach Assisi und dann nach Rom gefahren sind.

So findet nun unsere Fußwallfahrt „Vom Dom nach Rom“ einen würdigen Abschluss. Erfüllt und glücklich schauen wir zurück auf unzählige besondere Momente und Begegnungen einer Wallfahrt, die wir sicher nicht vergessen werden.