Einsteiger-Band-AG

Das sind wir:

Wir sind etwa 10 Schüler*innen, vor allem aus den Jahrgangsstufen 5 und 6, die sich einmal die Woche treffen, um gemeinsam Musik zu machen. Dabei lernen wir, worauf wir beim Musizieren mit anderen achten müssen und haben viel Spaß beim Einstudieren neuer Stücke. Die Leitung hat Katharina Fischer.

Wen suchen wir?

Du spielst Querflöte, Saxophon, ein Blechblasinstrument, Klavier, E-Gitarre, E-Bass, Schlagzeug oder singst?

Du spielst dein Instrument noch nicht so lange und hast noch nicht viel Erfahrung im Zusammenspiel mit anderen? Dann schau doch einfach mal bei einer Probe vorbei!

Dann proben wir: donnerstags, 7./8. Stunde

So proben wir: Wir erarbeiten gemeinsam ein kurzes Programm, das sich aus verschiedenen Popsongs zusammensetzt. Passend zur Jahreszeit spielen wir aber auch Weihnachtslieder, Karnevalslieder… Bei der Stückauswahl seid natürlich auch Ihr gefragt!

So bringen wir uns im Schulalltag ein:

Wir treten bei verschiedenen schulischen Events auf, wie beispielsweise dem Martinszug oder dem Adventsbasar.