Känguru-Wettbewerb 2014

Konzentration beim Lösen der kniffligen Aufgaben

 

 

 

aber auch jede Menge Spaß

 

 

 

 

Stolze Preisträger

 

 

Beim Känguru-Wettbewerb der Mathematik des Jahres 2014 konnten sich wieder einige Schülerinnen und Schüler unserer Schule in besonderer Weise auszeichnen.

Bei einer Morgenandacht sprach der stellvertretende Schulleiter Winfried Grunewald allen Teilnehmern seine Anerkennung für ihr Engagement und ihre Leistung aus. Besonders hervorgehoben wurden dann diejenigen, die einen Preis erkämpft hatten. Sie wurden auf die Bühne gerufen und für ihr Abschneiden geehrt.

In der Jahrgangsstufe 5 erreichte Benjamin Weiand mit hervorragenden 107,5 Punkten den ersten Preis und Nick Nientiedt erkämpfte sich einen 3. Preis.  Kilian Becker, Bastian Zalfen, Lena Kerpen, Anna Adams und Alina Rosenbaum aus der Jahrgangssufe 6 sowie Jonas Breitzter aus der Klasse 7b erhielten ebenfalls jeweils 3. Preise.