Das St.-Angela-Gymnasium liegt im landschaftlich reizvollen und ruhigen Goldenen Tal am Ufer der Erft außerhalb der städtischen Betriebsamkeit. Die gute multifunktionale Ausstattung seiner Schulgebäude in wohltuend grüner Umgebung trägt zum Wohlfühlen der Schülerinnen und Schüler bei und ermöglicht ein vielseitiges Schulleben über den eigentlichen Unterricht hinaus.

Unsere Schule ist großzügig und modern ausgestattet und bietet so eine gute Voraussetzung für fachlich und inhaltlich qualifizierten Unterricht. Durch ständige bauliche Veränderungen wird das Schulgebäude den sich weiter entwickelnden Anforderungen angepasst. Das gesamte Schulgelände ist behindertengerecht eingerichtet. Die Sicherheit unserer Schülerinnen und Schüler garantieren die Brandschutzmaßnahmen, die im Rahmen der letzten Bauarbeiten auf den neuesten Stand der Technik gebracht wurden.

Wir hoffen, dass wir Ihnen, liebe Besucher unserer Homepage, mit der Bildergalerie, die aktuell überarbeitet und in Kürze hier zu sehen sein wird, einen ungefähren Überblick über die Ausstattung unserer Schule geben können. Dabei können wir nicht auf jedes Detail eingehen. Auch hier gilt, dass das persönliche Ansehen mehr bewirkt als 1000 geschriebene Worte. Daher laden wir Sie ganz herzlich ein, unsere Schule zu besuchen und sich selbst ein Bild zu machen. Wir freuen uns auf Sie!